SP Gerlafingen nominierte und informierte

Für Gemeinderat nominiert

Anschliessend wurden drei Kandidatinnen und sechs Kandidaten für die Gemeinderatswahlen vom 14. April nominiert: Tobias Bärtschi (1987, Student), Belgin Gül-Sen (1967, Dentalassistentin), Marianna Hug (1968, Hochbauzeichnerin), Fabian Jordi (1983, Unternehmer/Student), Peter Jordi (1954, Gemeindepräsident), Özlem Kellenberger (1972, KV-Angestellte), Driton Murtisi (1978, Chefmetzger), Luigi Pordenon (1967, Finanzplaner) und Fredy Schwab (1962, Elektromonteur).

 

 

Die Parteiversammlung der SP Gerlafingen vom 14. Februar 2013 im Restaurant „Locandina“ war gut besucht. Die Anwesenden liessen sich zunächst über die Abstimmungsvorlagen vom 3. März informieren. Nationalrat Philipp Hadorn präsentierte die Abzockerinitiative, Kantonsrat Simon Bürki, Biberist, stellte die Revision des Raumplanungsgesetzes vor und die Gerlafinger Kantonsratskandidatin Belgin Gül-Sen erläuterte den Familienartikel. Es gab lebhafte Diskussionen, wobei die Parole der Mutterpartei (3 x JA) unbestritten blieb.

Standaktion mit Regierungskandidaten

Am Samstag, 16. Februar hatten alle Kandidierenden an einem Informationsstand vor dem „Coop“ Gelegenheit, bei Kaffee und selbst gebackenem Kuchen den Kontakt und die Diskussion mit der Bevölkerung zu pflegen. Neben Belgin Gül-Sen waren auch weitere Kantonsrats-Kandidierende aus dem Bezirk Wasseramt vor Ort. Zudem wurde der Stand, an dem auch Ständerat Roberto Zanetti und Nationalrat Philipp Hadorn mitwirkten, von den beiden Regierungsratskandidaten Peter Gomm und Andreas Bühlmann besucht. Die SP Gerlafingen freut sich sehr, für den Kantonsrat eine bestens geeignete Kandidatin und für den Gemeinderat eine vielfältige, ausgewogene Liste präsentieren zu können.